Herzlich Willkommen in der
Voltigierschule Allgäu

In der Voltigierschule Allgäu dreht sich alles rund um den Voltigiersport. Ob Breiten- oder Leistungssport, ob Anfänger oder Fortgeschritten, hier findet JEDER das passende Angebot.

Die Voltigierschule Allgäu hat sich auf diese faszinierende Pferde-Sportart spezialisiert.

Der Mensch im Einklang

mit dem Partner Pferd.

Bei den Anfängern legen wir großen Wert auf eine gute,

breit gefächerte Grundausbildung.

Hier werden sowohl Gleichgewicht, Rhythmus und Kondition, sowie auch Teamgeist, soziale Fähigkeiten und der Umgang mit dem Partner Pferd in spielerischer Form geschult.

Mädchen und Jungen ab 3 Jahren werden bei uns liebevoll und kompetent an den Reitsport herangeführt.

Bei den Fortgeschrittenen wird in der Voltigierschule Allgäu vermehrt Augenmerk auf die Stärken und Schwächen eines jeden einzelnen Voltigierer gelegt und diese individuell gefördert und gefestigt.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, unanhängig vom Alter bieten unsere Gruppen etwas für jeden Geschmack.

Bei unseren Veranstaltungen können die Voltigierer ihr Erlerntes unter Beweis stellen, sich näher kennen lernen und miteinander jede Menge Spaß haben.

Informieren Sie sich über unsere Kurse oder kommen Sie einfach direkt bei uns vorbei zum kostenlosen Probetraining (nach Terminvereinbarung)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Stefanie Brechter und Team